Erfahrungen | Erfahrungsberichte | Kundenmeinungen | Bewertungen | RI-SE Enterprise GmbH

Erfahrungen | Erfahrungsberichte | Kundenmeinungen | Bewertungen | RI-SE Enterprise GmbH

Neben vernünftig funktionierenden Applikationen ist für uns vor allem ein erstklassiger Kundensupport von allerhöchster Bedeutung. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel.

Nachstehend finden Sie auszugsweise ein paar Kundemeinungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen von Anwendern unserer Produkte.

Wir nutzen das Produkt "DocBase" (und UKS) als zentrales Dokumentenmanagement-Tool in der Bank. Workflow gesteuert werden Arbeitsanweisungen, Projektaufträge, Dokumentationen uvm. mit Leichtigkeit verwaltet.

Ein sehr mächtiges Tool und das Beste was wir bisher im Einsatz hatten. Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Die Firma RI-SE Enterprise bietet sehr nützliche Tools für Banken an. Die Reaktionszeit ist sehr schnell. Probleme oder auch zusätzliche Funktionalitäten werden quasi "über Nacht" eingebaut und stehen somit sehr schnell zur Verfügung.

Die Firma RI-SE erhält von uns eine uneingeschränkte Empfehlung.

Raiffeisenbank Werratal-Landeck eG, Stefan Missler

  • Service perfekt, nett und freundlich
  • Mailbearbeitung sehr zeitnah
  • netter Kontakt mit allen Mitarbeitern
  • Produkte sind übersichtlich und leicht zu handhaben

Mehrere Produkte sind in unserem Hause im Einsatz es gab noch keinerlei Probleme bei Updates etc...

Volksbank Göppingen eG, Carola Kruschina

Wir haben von einem anderen Ticketsystem auf Easy-Support gewechselt.

Obwohl die Philosophie und Arbeitsweise der beiden Ticketsysteme recht unterschiedlich ist, ist uns der Umstieg nicht schwer gefallen. Viele Optionen lassen sich in Easy Support konfigurieren, für spezielle Wünsche werden vom Hersteller zeitnah Lösungen angeboten. Die Einbindung der einzelnen Kundenwünsche mit tw. recht unterschiedlichen Arbeitsweisen ist natürlich nicht immer "easy". Die Optik der Datenbank ist zwar etwas 'angestaubt'*, Funktionalität und Einfachheit der Anwendung haben uns aber überzeugt.

Die telefonische Unterstützung des Herstellers ist sehr gut. Alles in allem macht die Zusammenarbeit wirklich Spaß.

Genossenschaftsverband e.V., Dr. Manuela Kaiser

*(Anm.d.Red.: Der Verband spricht hier von der 'alten' Version der Generation 5. Mit Rel. 6 wurde das gesamte Layout der Anwendung umfangreich überarbeitet.)

In unserem Haus kommt das Produkt Easy-Support zum Einsatz.

Wir haben verschiedene Produkte getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Easy-Support das meiste bietet, was wir benötigen.

Der Kontakt zum Hersteller ist zeitnah und sehr freundlich. Er geht auf Kundenwünsche ein und setzt diese zeitnah um. Auch Fehler wurden umgehend beseitigt.

LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG, Matthias Rosek

Wir setzen seit einigen Jahren verschiedene Anwendungen aus dem Hause RI-SE ein (UKS, ERM, neuerdings PERSO change und VDÜ ) und sind sehr zufrieden mit der Leistungsfähigkeit und Qualität dieser Anwendungen. Insbesondere bei UKS wurden Anpassungswünsche kurzfristig berücksichtigt und implementiert.

Die Anwendungen laufen stabil und verlässlich. Die Unterstützung bei der Einführung von Datenbanken hat immer einwandfrei funktioniert. Support-Anfragen werden ohne Wartezeiten meist umgehend beantwortet.

Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG, Endrej Glischinski

Wir setzen UKS und Vertrags-Profi seit einigen Jahren ein und sind sehr zufrieden damit. Glücklicherweise steht nach einigen kleinen Gestaltungsänderungen (z. B. serverübergreifende Agents) auch einem Weiterbetrieb nach der von der GAD erzwungenden Zentralisierung ("wave", COP 1 + COP 2) nichts im Wege.

Den Support haben wir als schnell und zuverlässig kennen gelernt. Benutzeranforderungen und/oder Verbesserungsvorschläge wurden angenommen und i.d.R. schnell umgesetzt.

Raiffeisenbank Oldenburg eG, Andreas Wessling

Es gibt Softwarehäuser, die vielversprechende Software anbieten und die Kunden zum Kauf begleiten, danach gibt es Stille von dem Softwareanbieter und Frust von der Kundenseite.

Das Haus RI-SE gehört definitiv nicht dazu und wir freuen uns darüber, so guten Support zu haben. Die Notes-Tools sind sehr gut programmiert und lassen sich ohne großen Schulungsaufwand durch die Benutzer intuitiv bedienen.

In sehr wenigen Fällen, wenn man nicht weiterkommt, erhält man prompt Hilfe. Meine Erfahrungen sind hier eindeutig: sehr kompetent, problemorientiert, stecken tief im Thema und gehen mit dem Kunden sehr professionell um.

Da wir den Support selten in Anspruch nehmen, spricht dies dafür, dass dieses Softwarehaus die Aufgabe des Testens sehr ernst nimmt.

Wenn nicht RI-SE, wer soll denn die 5-Sterne kriegen?

Volksbank im Wesertal eG, Richard Graca

Mit der Anwendung PROjekte haben wir eine sehr flexible Lösung gefunden um Schrittweise das Projektmanagement in der Bank immer weiter auszubauen. Außerdem können beliebig viele Kopien der Anwendung genutzt werden um so z.B. auch Themen/Aufträge innerhalb einer Abteilung abzubilden usw.

Der Support des Herstellers ist sehr gut und besonders das berücksichtigen und umsetzen von Anforderungswünschen ist herausragend.

So wurde z.B. auch sehr schnell eine Ansicht die als Schnittstelle zu COSMOS (unserem zentralen Workflow System in Notes) benötigt wurde eingebaut und auch weitere Wünsche umgesetzt. Wir sind sehr zufrieden.

Volksbank Main-Tauber eG, J. Wiesner

Wir setzen schon seit Jahren einige Datenbanken von RI-SE bei uns im Haus ein.

Da wir doch ein recht kleines Haus sind, setzen wir sehr großen Wert auf ein leichtes Handling und schnelle Einarbeitung. Mit diesen Datenbanken war das von Anfang an kein Problem.

Der Support ist hervorragend und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern sehr angenehm und professionell.

Wir können dieses Unternehmen mit gutem Gewissen gern weiterempfehlen.

Volksbank Börßum-Hornburg eG, Manuela Wala

Wir setzen die Anwendung Easy-Support ein.
Diese Software unterstützt uns vielen Bereichen und verschlankt Prozesse ungemein.

  • Service perfekt, nett und freundlich
  • Mailbearbeitung sehr zeitnah
  • bei vermeintlichen Problemen, Fragestellungen zur Bedienung und individuellen Anforderungen schnelle Hilfe

Vereinigte Volksbank Münster eG, André Willerscheidt

Aktuell haben wir die vier Lösungen Schlüssel-Chef, PERSO Change, docBASE und PROjekte im Einsatz. Wir sind mit dem Funktionsumfang und dem Preis- und Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Darüber hinaus ist die Unterstützung vor dem Kauf, während der Inbetriebnahme und im Tagesgeschäft sehr gut. Fragen werden fachlich kompetent beantwortet. Dazu werden uns pragmatische und lösungsorientierte Ideen geliefert, wenn wir uns in den vielen Konfigurationsmöglichkeit verlieren. Man hört uns zu und bietet individuelle Lösungen.

Hervorragend!

Volksbank Dorsten eG, Kai Funke

Die Projekte-Datenbank ist eine ohne großen Lernaufwand handlebare, funktionale und übersichtliche Anwendung. Durch den geringen Lernaufwand kann diese auch schnell im Unternehmen ausgebreitet werden.

Mit unserer Anforderung an das Produkt hat man sich intensiv auseinandergesetzt und in unserem Fall, da die Anforderung auch für weitere Nutzer als sinnvoll angesehen wurde, sehr zügig realisiert.

Volksbank Lübeck, Martin Herrendörfer

Wir haben PERSO change und die Materialverwaltung im Einsatz. Speziell in PERSO change haben wir immer wieder teils recht eigenwillige Anforderungen, die jedoch von RI-SE gerne angenommen und sehr schnell und professionell umgesetzt werden. Meist werden die neuen Funktionen bereits in die nächste Version implementiert. Die Umsetzung erfolgt trotz der schnellen Bearbeitung (i.d.R. innerhalb weniger Wochen oder sogar nur Tage) mit sehr viel Sachverstand.

Wir können die Produkte der Firma RI-SE gerne weiterempfehlen.

VR meine Raiffeisenbank eG Altötting-Mühldorf, Sebastian Jetz

Wir haben vor Kurzem die Vertragsverwaltung "Vertrags-Profi" erworben und seitdem durchweg positive Erfahrungen gemacht. Fragen und Probleme werden sehr zeitnah und kompetent von freundlichen Mitarbeitern beantwortet/behoben.

Die Software ist sehr bedienerfreundlich gestaltet.

Anregungen und evtl. Extrafunktionen werden geprüft und im Rahmen des Möglichen zeitnah umgesetzt.

Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG, Christian Spelzer

Wir setzen von der Firma RI-SE die Programme "Protokolle und Aktennotizen" und "KFZ-Inkasso Pro" ein. Die Programme sind einfach zu bedienen und anwenderfreundlich. Der Support der Firma RI-SE ist vorbildlich, Probleme werden schnell gelöst. 

Wir können die Produkte der Firma RI-SE empfehlen.

Dortmunder Volksbank eG, Ulrich Hahnke

Wir setzen mehrere Produkte ein und sind mit allen sehr zufrieden. Die Beratung und der Support von RI-SE sind gut. Die Produkte erfüllen genau unsere Anforderungen, sind leicht verständlich und einfach zu bedienen.

Bei Fragen oder Problemen wird schnell und kompetent weitergeholfen.

Auch Anregungen werden gerne aufgenommen und in der Regel sehr zügig in die aktuelle Version integriert.

Pax-Bank eG, Markus Lichtenthäler

Wir setzen seit Jahren diverse Anwendungen von RI-SE ein und sind damit äußerst zufrieden.

  • Der Support ist mustergültig.
  • Rückrufe erfolgen sehr schnell.
  • Eine Problemlösung wurde bislang immer gefunden (in den seltenen Fällen wo es mal gehakt hat).
  • Benutzeranforderungen werden berücksichtigt und zeitnah umgesetzt.

Vielen Dank ans RI-SE Team.

Volksbank Eutin Raiffeisenbank eG, Marcel Petersen

Wir setzen mehrere Datenbanken der Firma RI-SE Enterprise zu unser vollsten Zufriedenheit ein.

Die wirklich schnelle und unkomplizierte Umsetzung von Benutzeranforderungen verblüfft uns immer wieder äußerst positiv.

VR Bank eG Niebüll, Oke-Römer Gertz

Wir sind eine Bank mit ca. 340 Mio. Euro Bilanzsumme und 65 Mitarbeitern!
Für uns ist die Lotus-Notes-Anwendung UKS die optimale Lösung für die Verwaltung der Urlaubsanträge und sonstigen Abwesenheiten der Mitarbeiter!
Ein ganz großes Lob möchte ich an den Support geben für die sehr schnelle und kompetente Unterstützung bei Fragen und Problemen!

Raiffeisenbank Berching-Freystadt-Mühlhausen eG, Robert Schrafl

Wir haben die Produkte PERSOchange und PROjekte im Einsatz.

PERSOchange unterstützt uns bei der Bearbeitung von Personalvorgängen (z.B. Eintritt, Stellenwechsel, Austritt).

PROjekte bietet Hilfe bei der Projektplanung/-bearbeitung sowie der Gesamtprojektsteuerung.
Wir sind mit beiden Anwendungen sehr zufrieden. Ebenso mit dem schnellen und kompetenten Support.

Volksbank Gronau-Ahaus eG, Markus Reehuis

Wir nutzen seit ein paar Tagen mit großer Begeisterung die "EasySupport" aus Ihrem Hause. Wir haben selten eine Datenbank eingeführt, welche sich so großer Beliebtheit sowohl bei der "breiten Mitarbeiterschaft" als auch bei den "Supportlern" im Bereich Organisation erfreut.

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG, Norman Hauck

Wir setzen mehrere Anwendungen von RI-SE ein und sind sehr zufrieden damit.

Besonders der technische Support ist vorbildlich, uns wurde bisher immer schnell und kompetent weitergeholfen. Vielen Dank!

Volksbank Bitburg eG, Thomas Halberkann

Mit den Anwendungen von RI-SE Enterprise stehen gerade kleineren Instituten, ohne eigenes Entwickler Know-How im Lotus Notes Umfeld, komfortable Tools zur Verfügung, mit denen die Anforderungen des Arbeitsalltages in einer Sparkasse gut gemeistert werden können.

Wir nutzen Easy-Support, Vertragsprofi sowie PROjekte und sind hiermit sehr zufrieden. Verbesserungs- und Veränderungsvorschläge werden gerne aufgenommen und fließen kurzfristig in die Weiterwentwicklung ein.

Ich kann RI-SE nur weiterempfehlen.

Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, Manuel Weyer

 

Wir haben seit vielen Jahren div. Notes-Datenbanken der Firma Ri-Se Enterprise im Einsatz.

Das Handling der Datenbanken ist einfach. Durch regelmäßige Updates werden die Datenbanken immer weiter verbessert, Wünsche werden nach Möglichkeit realisiert. Bei Problemen erfolgt eine prompte Antwort und Lösung. Wir können die Produkte ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Volksbank Schwarzwald-Neckar eG, Margot Ebenhoch

Unser Haus hat verschiedenen Produkte der Firma RI-SE erfolgreich im Einsatz. Die umfangreichste Anwendung ist in unserem Fall der Nachlass-Verwalter, welcher durch seine Anbindung zu unserem Banken IT System (bank21 web) eine wertvolle Unterstützung für die interne Bearbeitung von Nachlassfällen darstellt.

Gerade in Zeiten der technischen Umstellung durch unsere Rechenzentrale (wave) ist der gute Support der Herstellers für uns von großem Wert. Die Probleme, welche durch die neue technische Basis entstanden, wurden schnell und kompetent gelöst.

Raiffeisenbank Frechen-Hürth eG, Inge Windelschmidt


Wir haben das Produkt Projektmanagement "PROjekte" von der Firma RI-SE im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden und können dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei Supportanfragen ist dieser schnell erreichbar und sehr kompetent in der Lösungsfindung. Alle Anliegen werden zeitnah bearbeitet. Anpassungen und Anregungen werden gerne aufgenommen und, wenn möglich, schnell und unkompliziert umgesetzt. 5 Sterne !

VR-Bank Schwalm-Eder, Elmar Fritsch

Über Ri-Se kann ich nur positives berichten.

Die angebotenen Produkte sind sowohl für Admins als auch für den "normalen" Anwender einfach zu bedienen.
Ebenso ist der Support  der angeboten wird sehr gut. Man erhält eine schnelle Lösung. Im Notfall kann durch die Fa. Ri-Se per Fernwartung eingegriffen werden.

Raiffeisenbank Sankt Augustin eG, Tiago Almeida

Unsere Produkte: ControllingBase, KFZ Inkasso Pro, PERSO change

...und wieder kann ich nur mitteilen:

  • sehr gute Produkte
  • sehr guter Service
  • kompetent
  • freundlich
  • offener Kontakt

Was will man mehr? TOP!

Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG, Erwin Maier


Wir setzen diverse Lotus Notes DB´s der RI-SE GmbH ein und sind sehr zufrieden. Der Support ist sehr kompetent und Probleme oder Anfragen werden umgehend gelöst/beantwortet.

Vielen Dank!

GENO BANK ESSEN eG, Helmut Kollorz

Wir nutzen IBM Lotus Notes und sind mit denen von uns genutzten Modulen sehr zufrieden. Auf Anfragen reagiert RI-SE kurzfristig und mit Lösungen.

Raiffeisenbank Strücklingen-Idafehn eG, Mathias Lukassen

Wir sind sowohl mit dem Programm UKS als auch mit PERSOChange sehr zufrieden. Hervorzuheben ist der sehr schnelle und sehr gute telefonische Support.

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG, Kurt Wilhelm

Wir nutzen seit kurzem die neue "PROjekte"-Datenbank und haben uns dazu einige Erweiterungen bzw. Verbesserungen gewünscht. Diese wurden sehr kurzfristig wunschgemäß umgesetzt. Dafür herzlichen Dank!

Volksbank Eifel Mitte eG, Ingo Kewes

Unser Haus setzt mehrere Lotus Notes-Anwendungen der Fa. RI-SE Enterprise GmbH ein. Die Anwendungen laufen stabil und zuverlässig. Das Handling ist weitestgehend selbsterklärend. Auf Änderungswünsche wird kurzfristig reagiert und der Support ist insgesamt sehr gut.

Die Anwendungen sind insgesamt empfehlenswert. Interne Abläufe können damit optimal unterstützt werden.

Sparkasse Waldeck-Frankenberg, Markus Schrei

Wir nutzen diverse Produkte der Fa. RI-SE Enterprise GmbH ( Pfändungs-Profi / Nachlass-Verwalter / Konditionen & Preise ...) und sind nicht nur mit den Anwendungen, sondern vor allem mit dem Support sehr zufrieden.

Hannoversche Volksbank, Michael Scharf

Schneller, guter und freundlicher Kontakt.
Anwendungen (docBASE, PROjekte) erfüllen die geforderten Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit.

DKM Darlehnskasse Münster eG, Martin Brügger

Die Idee von docBASE ist genial. Die technische Umsetzung sehr gut. Für den unwahrscheinlichen Fall von Problemen erfolgt eine schnelle, persönliche Unterstützung seitens des Herstellers.

Volks- und Raiffeisenbank eG Wismar, Stefan Krähe

Wir nutzen die Vertragsverwaltung Vertrags-Profi. Das Tool funktioniert einfach gut. Bei Fragen an den Support erfolgt eine schnelle Antwort.

Kreissparkasse Limburg, Florina Schätzig

Wie immer schnelle und umfassende sowie sehr kompetente Hilfe. So etwas wünscht man sich bei vielen anderen Dienstleistern.

Schleswiger Volksbank eG, Eugen Kötter

  • Erstklassiger Service
  • Sehr schnelle Reaktionszeiten
  • Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen in kürzester Zeit

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Geschäftspartner Ri-Se.

Volksbank Siegerland eG, Burkhard Schneider

Wir setzen seit 2003 das Produkt UKS - Abwesenheitsmanager ein und sind damit sehr zufrieden. Vor allem die Zusammenarbeit mit dem Support der RI-SE Enterprise GmbH ist perfekt. Schnelle Antwortzeiten, offen für neue Ideen, technisch qualifizierter Support.

Volksbank Plochingen eG, A. Stark

Die Erreichbarkeit bei Problemen ist sehr gut.

Die Antworten und ggf. auch Hilfestellungen sind sehr gut zu verstehen und auch jederzeit ohne Probleme umzusetzen.

Volksbank Wilhelmshaven eG, Reiner Meints

Als mittelständische Genossenschaft setzen wir einige Produkte der Firma RI-SE Enterprise GmbH für unser tägliches Geschäft ein. Die Preisgestaltung ist transparent und der Service [ ... ] ist schnell und unkompliziert.

Kaltenkirchener Bank eG, Carsten Bieler

Die Datenbank UKS-Urlaubsplaner ist sehr einfach zu bedienen. Falls doch mal Fragen auftauchen, werden diese von der Hotline sehr schnell und kompetent beantwortet. Vielen Dank !!

VR-Bank Rothenburg o.d.Tbr. eG, Eva Stegmann

Verschiedene Programme im Einsatz. Gerade das Programm Schlüssel-Chef ist für die Verwaltung unserer Zugangsmedien und Schlüssel ist äußerst zufriedenstellend, da die Bedienbarkeit unkompliziert und das Programm bis ins letzte Detail durchdacht ist. Sollte man mal eine Frage haben, antwortet der Support schnell und mit sehr guten Erläuterungen um das Problem zu lösen!

Stadtsparkasse Kaiserslautern, Christopher Pennington

Wir setzen neben diversen anderen Anwendungen auch das neue Tool docBase Version 1.8.2 ein.

  • sehr flexible und hoch konfigurierbare Anwendung für diverse Einsatzzwecke
  • wir haben mit Hilfe dieser Anwendung bereits mehrere alte Notesdatenbanken abgelöst und werden zukünftig die Konsolidierung von eigenen Datenbanken fortführen und die Funktionalitäten in docBase abbilden

VR Bank Pinneberg eG, Mario Rech

RI-SE Enterprise liefert tolle Anwendungen mit einfachster, selbsterklärender Bedienung. Das Kosten-/Nutzenverhältnis stimmt.

Volksbank Weschnitztal eG, Michael Durrer

Schneller unkomplizierter, fachkundiger, gut erreichbarer Support. Danke dafür.

Raiffeisenbank eG Malchin

... sehr zufrieden mit Ihrer Unterstützung.

Volksbank Lüneburger Heide eG, Ulrike Schlüter

Anwendung: Projekte; Gut strukturierter Aufbau, logische Funktionen und Auswahlmöglichkeiten

Supportanfragen werden zeitnah und ausführlich beantwortet.

Wir können das Produkt empfehlen.

Rottaler Raiffeisenbank eG, Harald Wagner

Wir haben von Ihnen das Produkt "Easy Support" im Einsatz. Das Produkt ist einfach in der Handhabung und erfüllt voll unsere Anforderungen. Auf Wünsche unsereseits wird umgehend eingegangen und eine Umsetzung erfolgt zügig.

Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden.

Vereinigte Volksbank eG, Friedbernd Tewes

Das docBase Informationssystem ist eine super Dokumentenverwaltung mit vielen Funktionen. Die Bedienung ist kinderleicht und übersichtlich. Der Support ist schnell und sehr kompetent.

Einfach Top!

Bankverein Bebra eG, Werner Reuter


 

Mit der Anwendung Easy Support ist es uns gelungen, unsere bisherige Hardware-Verwaltung innerhalb kürzester Zeit abzulösen. Dabei wurden die Altdaten problemlos per Import übernommen. Darüber hinaus wurde parallel ein schlanker Incident Management-Prozess auf der Basis der Anwendung Easy-Support etabliert. Aufrund des intuitiven Bedienkonzepts gestaltete sich die Konfiguration und Einführung sehr unkompliziert.

Positiv zu erwähnen ist des Weiteren die kurzfristige Umsetzung der durch uns gemeldeten Verbesserungsvorschläge.

Kreissparkasse Bersenbrück, Jens Busselmann

Nach einem Schablonenwechsel gab es Probleme ind der Anwendung UKS. Einige Ansichten wurden nicht korrekt bzw. gar nicht angezeigt. Ein nochmaliger Schablonenwechsel brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ein Anruf beim Support und wir konnten per Fernwartungstool das Problem schnell lokalisieren und beheben. Keine lange Wartezeiten und Warteschleifen!

Das nennen wir schnellen Support und Service. DANKE

Volksbank Lohne-Mühlen eG, Walter Diekmann

Wir setzen seit Jahren Datenbanken der Fa. RI-SE ein (UKS; Schlüsselchef; Protokolle u. Aktennotizen; Rechnungen u. neuerdings DocBase)

Die Datenbanken kennen wir durchweg als bediener- und administrationsfreundliche Anwendungen, die problemlos und sehr stabil laufen.

Treten Fragen oder Probleme auf ist der Support:

  • schnell (keine Warteschleifen)
  • kompetent
  • freundlich

Insgesamt sind wir mit der Firma und ihren Produkten sehr zufrieden und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

VR-Bank Alb, Sonja Werz

Super Zusammenarbeit sowie sehr schnelle Reaktion auf Probleme und Anforderungen.

Produkt (Material-Profi) entspricht voll unseren Anforderungen.

KSK Gotha, Enrico Wolf

Wir setzten seit etwa 2 Jahren die Projektdatenbank von RI-SE Enterprise ein. Schon nach kurzer Zeit ist die Anwendung ein wichtiges Element zur Planung und Steuerung unserer Projektarbeiten geworden.

Vielen Dank für die praxistaugliche und anwenderfreundliche Projektdatenbank!

Heinsberger Volksbank AG, Frank Werden

Wir setzten unter anderem UKS, PERSO Change, Schlüssel-Chef etc. von RI-SE Enterprise ein und sind mit den Datenbanken und vor allem mit dem Support bestens zufrieden. Probleme werden kurzfristig telefonisch, Remote oder per E-Mail gelöst.

Herzlichen Dank hierfür.

Volksbank Rhein-Lippe eG, Wilfried Joormann

Auch wir setzen seit Jahren diverse Datenbanken der RI-SE GmbH ein. Support und Kontakt immer positiv. Änderungswünsche werden umgesetzt. Gerade für kleinere Banken sind die einfachen Datenbanken ideal, wenn kein Notes Programmier-Know-How im Hause zur Verfügung steht.

Raiffeisenbank eG Bad Bramstedt Henstedt-Ulzburg, Wolfgang Skuthan

Das Programm UKS setzen wir seit über 10 Jahren erfolgreich ein. Probleme oder Anfragen werden umgehend gelöst bzw. beantwortet.

Weiter so! Dankeschön.

Ehninger Bank eG, Renate Ansel

Wir fanden im Team von RI-SE kompetente Ansprechpartner, jederzeit. Die Software ist gut durchdacht. Das ist ein perfektes Gesamtpaket.

Hansestadt Stralsund, Gabriele Leesch

Wir setzen seit vielen Jahren mehrere Produkte (Vertrags-Profi, Easy Support, Schlüssel-Chef, etc.) von RI-SE ein und wissen deren unkomplizierte Handhabung, die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie den schnellen und kompetenten Support sehr zu schätzen.

Stadtsparkasse Kaiserslautern, Björn E. Trost

Wir setzen das Ticketsystem "Easy-Support" und weitere Anwendungen seit Jahren erfolgreich ein. Insbesondere das Helpdesk "Easy-Support" ist eine sehr wertvolle Anwendung, die unsere Arbeitsabläufe sehr vereinfacht und verbessert hat!

Sparkasse Engen-Gottmadingen, Manfred Leiber

Sehr kompetente und schnelle Betreuung.

Volksbank Bitburg eG, Christine Kuppke

Auch wir setzen seit Jahren div. DB der Fa. RI-SE ein und sind sehr zufrieden damit.

- schnelle Integratuion in die Praxis ohne   großen Schulungsaufwand

- bei Problemen/Fragen stets schnelle Hilfe

- schnelle Umsetzung von "Anforderungen"

- etc.

also alles, was man von einem SW-Anbieter erwartet.

Raiffeisenbank eG Bad Bramstedt-Henstedt Ulzburg, Wolfgang Skuthan

Wir nutzen das Produkt Kfz-Inkasso Pro (SEPA-Version). Fragen werden vom Support prompt beantwortet, Anpassungswünsche werden aufgenommen und auch umgesetzt. Mit dem Programm sind wir sehr zufrieden, weil es sehr flexibel und übersichtlich ist.

Vielen Dank für den super Support.

Harzsparkasse, Ines Einecke

Phantastische Reaktion auf unseren UKS-Verbesserungsvorschlag. Binnen eines Tages die Änderung umzusetzen zeigt Kundennähe und die Bereitschaft zur stetigen Produktverbesserung. Danke.

VB Süd-Emsland, Matthias Spieker

Wir nutzen seit vielen Jahren das Produkt UKS und sind damit sehr zufrieden. Der Support und die Zusammenarbeit klappt hervorragend.

Volksbank eG Steyerberg, Horst Schmidt

UKS - Urlaubsplaner :: Das Programm wird bei uns seit fast 10 Jahren eingesetzt. Es läuft zu unserer vollsten Zufriedenheit. Längere Ausfälle gab es nie. Bei Problemen mit unserer Anwendung wurde uns schnell und kompetent geholfen.

VR Bank Rhein-Mosel eG, Franz Weber

Wir arbeiten zurzeit mit diversen Produkten der RI-SE Enterprise GmbH und sind sehr zufrieden. Auch bei Hilfestellungen oder Programmänderungen sind die Antwortzeiten vorbildlich.

Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland, Thomas Müller-Wilkens

Wir nutzen die beiden Produkte Easy-Support und Projekte & Aktivitäten sehr intensiv. Mit der Datenbank Easy-Support sind wir sehr zufrieden. Die Projekte & Aktivitäten-DB hat noch Potenzial. So könnten ein paar wenige Verbesserungen in den Ansichten und bei Dokumenttypen (z.B. Meilensteine) noch mehr herausholen. Wir werden das aber noch einmal konkretisieren.

Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammanarbeit. Vor allen die schnelle Reaktion auf Änderungsanforderungen und das flexible Releasemanagement sind sehr gut. Vielen Dank.

Volksbank Südhessen-Darmstadt eG, Frank Grünendiek

Wir nutzen die Produkte "Protokolle und Aktennotizen" und "eBox Serienmailer". Die Anwendungen sind gut und der Support freundlich und fachlich sehr gut.

Volksbank eG, Christian Sandmann

Schnelle Reaktion bei Support-Anfragen und gute Produkte, die intuitiv bedienbar sind.

VR Bank Oldenburg Land West eG, Ulrich Blömer

Ergänzende Bewertung: Innovative Produkte (UKS, Vertrags-Profi, Schlüssel-Chef im Einsatz) und schneller unkomplizierter Support!

Raiffeisenbank Oldenburg eG, Andreas Wessling

Wir setzen seit vielen Jahren das Produkt UKS ein und sind mit dem Programm und vor allem mit dem klasse Support sehr zufrieden.

Volksbank Südheide eG, Roland Mohr

Easy-Support :: Übersichtliches, komfortables und intuitiv bedienbares Ticketsystem auf Basis von Lotus Notes, dass genau auf unseren Bedarf zugeschnitten ist.

Kunden- und Lösungsorientiertes Unternehmen. Auf Problem- bzw. Störungsanfragen wird sofort reagiert und entsprechende Unterstützung angeboten.

TA Triumph-Adler GmbH, Detlef Rösner-Katt

UKS ist für den Anwender ein einfachzu bedienendes Tool zur Urlaubsverwaltung. Die Administration der Datenbank ist selbsterklärend und einfach zu handeln. Die Schnittstellen zur Maildatenbank sind sinnvoll eingerichtet.

Die VR Bank Flensburg Schleswig arbeitet seit mehr als 10 Jahren mit RI-SE Enterprise zusammen. Die Erfahrungen, die wir mit RI-SE gemacht haben waren alle durchweg positiv.

VR Bank Flensburg-Schleswig eG, Kai Lööck

eBox SerienMailer, KFZ-Inkasso Pro, Nachlass-Verwalter, Projekte und Aktivitäten, PERSOChange, UKS

Migration und Support COP2 schnell und zuverlässig. Einwandfrei, schnell, kompetent und zuverlässig.

VR Bank Flensburg-Schleswig eG, Sascha Ketelsen

UKS - Der Abwesenheitsplaner :: Wir nutzen das Produkt seit 2003. Seitdem verrichtet das Programm treue Dienste. Schnittstellen zu BB3/bank21 funktionieren tadelos, sodass eine Doppelerfassung von Abwesenheiten entfällt.

Top Produkt!

Schnelle Reaktionsfähigkeit auf Produktanforderungen, sowie klasse Support.

"Bei Herrn Richter wird man geholfen"

Raiffeisenbank Elbmarsch eG, Patrick Kahnke

Mit UKS steht uns ein Produkt zur Verfügung, durch das wir den Aufwand für die An- und Abwesenheitskontrolle minimieren. Ausserdem ist das Programm sehr hilfreich bei der Abstimmung des Jahresurlaubes der Mitarbeiter.

Unsere Supportanfragen werden innerhalb kürzester Zeit telefonisch oder per Mail beantwortet -sehr guter Service.

Volksbank Jever eG, Frank Wedelich

PERSOChange, UKS, Vertrags-Profi

Sehr gute Erfahrungen seit mittlerweile über 10 Jahren. Stets kompetenter und schneller Support. Absolut empfehlenswert!

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG, Christian Braden

Die von uns eingesetzten RI-SE Produkte erfüllen optimal ihren Zweck. Die Produkte sind selbsterklärend und einfach zu bedienen. Bei Fragen oder Problemen hat uns der Support bisher immer zügig geholfen.

Volksbank Meerbusch eG, Dirk Schlungs

Wir haben die DB "Protokolle und Aktennotizen" sowie "Projekte" im Einsatz. Sind damit sehr zufrieden. Fragen werden kurzfristig beantwortet und auch Änderungswünsche wurden eingearbeitet.

VRB-Niederschlesien eG, Christiane Lübbe

Vielen Dank für den schnellen und kompetenten Support. Davon können sich andere Software-Schmieden ein Scheibe abschneiden. Weiter so !!!

Schleswiger Volksbank, Heiko Polauke

Anwendung UKS ist übersichtlich und benutzerfreundlich.
Support freundlich, schnell und kompetent.

Vielen Dank!

VR-Bank Mittelfranken West eG, Thomas Weiland

Wir haben mehere Produkte im Einsatz und wir sind mit diesen Produkten sehr zufrieden. Der Support ist immer sehr schnell und kompetent.

Volksbank Lingen eG, Burkhard Voet

Ich arbeite seit 2004 mit dem Material-Profi (noch Version 3.x) und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Manchmal fehlt mir aber doch ein Handbuch oder zumindest eine brauchbare Online-Hilfe, die - zumindest unter Lotus-Notes - nicht angeboten wird.

Wünschenswert wäre für die komfortablere Suche der Mitarbeiter eine Volltextsuche. Sollte diese vorhanden sein, habe ich bisher nicht herausfinden können, wie es funktioniert.*

Fragen und Anregungen bearbeitet Herr Richter sehr schnell.

Volksbank Bitburg eG, Christine Kuppke

*Anmerkung der Redaktion:
Eine Suchfunktion ist enthalten und Frau Kuppke wurde von uns eingewiesen.

Wir nutzen die Produkte UKS-Urlaubsplanung, UKS-Überstundenplaner und seit neuestem die UKS-Zeiterfassung. Alle drei Programme laufen weitestgehend reibungslos. Hinsichtlich der UKS-Zeiterfassung haben wir noch vermehrt Anfragen, die von der Hotline (Herr Richter) stets zeitnah und sehr kompetent beantwortet werden. Auch das Aufschalten auf unser System klappt reibungslos.

Raiffeisen-Volksbank eG, Uplengen-Remels :: Eric Bootjer - Leiter Personal/Organisation

Wir nutzen seit Kurzem die Vertragsverwaltung Vertrags-Profi unternehmensweit für die Überwachung diverser Verträge und sind sehr zufrieden. Das Produkt ist leicht zu handhaben und sehr flexibel, sodass bisher alle Anforderungen umsetzbar waren.

Fragen und Probleme wurden stets schnell und kompetent beantwortet.

HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft, Dagmar Sperber

Wir konnten mit docBASE zahlreiche alte Datenbankanwendungen ablösen. Dank der flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten ist das Produkt sehr variabel einsetzbar. Ggf ist die offene Gestaltungsschablone für noch mehr Individualität erforderlich.

Sehr gut gefällt uns der umgehende Support.

Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG, Steffen Schmidt

  • kompetent
  • hilfsbereit
  • innovativ
  • Anregungen/Verbesserungsansätze werden aufgenomen und verfolgt
  • sehr guter Support
  • Individuallösungen werden ermöglicht

Hersteller und Produkte sind uneingeschränkt weiter zu empfehlen :-))

Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg eG, Frank Sievers

Wir bewerten das Programm zur Abwesenheitsverwaltung als gut bis sehr gut. Die Features und Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Die Zusammenarbeit mit RI-SE ist sehr gut, die Reaktionen bei Anfragen sind schnell und kompetent. Was wir uns wünschen ist eine Art Online-Learning Center bzw. Knowledge Base zu dem Produkt. Begründung: Die Dokumentation ist eher knapp, nicht alles erschließt sich direkt bzw. aus dem Kontext, so daß beim Endnutzer doch Fragen offen bleiben.

data experts gmbh, Thomas Feistauer

UKS, Zeiterfassung, HelpDesk (Easy-Support), Projekte und Aktivitäten

Die Zusammenarbeit ist sehr gut, Die Hotline ist in der Regel gut erreichbar und bei nicht Erreichbarkeit erfolgt in der Regel kurzfristig ein Rückruf.

Die Produkte sind selbsterklärend (einfache Einführung der Produkte in die Breite)

Volksbank Rhein-Wehra eG, Oliver Stanik

Bin mit der UKS Datenbank sehr zufrieden. Sie ist sowohl für die Mitarbeiter als auch für den Administrator sehr leicht zu bedienen und bietet viele Möglichkeiten.

Bei Fragen oder Wünschen kann ich mich jederzeit an die Hotline wenden. Die Anfragen werden schnell und freundlich bearbeitet.

VR-Bank Rothenburg o.d.Tbr. eG, Eva Stegmann

Wir nutzen UKS und sind sehr zufrieden damit. Ihren Kundendienst, vor allem die Kompetenz umd Schnelligkeit, schätze ich sehr.

Volksbank Jestetten eG, Silvana Costisella

Produkte sind praxisgercht. Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ist vorbildlich. Bin von der Lösungsgeschwindigkeit begeistert [falls mal Probleme auftreten].

Volksbank Emstal, Berno Fehrmann

Wir sind mit den eingesetzten Produkten (Nachlass-Verwalter, PERSOChange und Schlüssel-Chef) und dem Support sehr zufrieden. Bei Anfragen von anderen Banken für Notes Lösungen oder wenn von unserer Seite eine Lösung gesucht wird, ist RI-SE Enterprise die erste Anlaufstation.

Volksbank Odenwald eG, Dirk Gebhard

Wir nutzen den Urlaubs- und Überstundenplaner. Mit beiden Anwendungen und dem Support sind wir sehr gut zufrieden. Es wäre noch schöner/besser wenn eine engere Zusammenarbeit mit der GAD erfolgen würde, da über den GAD-Support keine Unterstützung erfolgt.

Volksbank Dammer Berge eG, Reinhold Heil

* Anmerkung von RI-SE Enterprise GmbH
Eine strategische Zusammenarbeit mit der GAD wird von unserer Seite angestrebt. Allerdings stehen nach Aussage der GAD einige 'politische' Gründe dem im Wege. Der Kontakt wird derzeit allerdings intensiviert da immer mehr Banken die der GAD angeschlossen sind unsere Anwendungen einsetzen.

Ich bin mit der Reaktionszeit und den Lösungen sehr zufrieden.

Sparkasse Engen-Gottmadingen, Holger Hannabach

Die Firma RI-SE reagiert auf Supportanfragen und Fehlerbereinigungen sehr schnell.
Hut ab!

VR-Bank Hunsrück-Mosel eG, Markus Raul

Schnelle und unkomplizierte Hilfe - sehr gut!

Volksbank Trier eG, Alexander Hoffmann

Gute und einfache Datenbanksysteme. Freundlicher und vor allem schneller und unkomplizierter Support.

Volksbank Hohenzollern-Balingen eG, Jörg Bangert

sehr gut

Volksbank Bigge-Lenne eG, Frank Lutter (Leiter IT-Management)

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne nehme ich mir die Zeit eine kurze Bewwertung abzugeben. Hervorheben möchte ich den in allen Ihren Anwendungen klare Struktur und Übersichtlichkeit der Masken. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden sich so ohne große Einweisungen in den genutzten Datenbanken zurecht. Zudem sind wir von den schnellen Reaktionszeiten bei den seltenen Schwierigkeiten begeistert. Wir hoffen, dass wir als GAD-Bank viele von den genutzten Produkten in der späteren wave-Umgebenung wiederfinden können...  Freundliche Grüße

Raiffeisenbank Neustadt eG, Thomas Henschke

Die Zusammenarbeit mit der Firma RI-SE klappt immer hervorragend. Der Support reagiert sehr zeitnah und sofern eine Lösung möglich ist, wird diese in aller Regel auch umgesetzt. DANKE!

Volksbank Lahr eG, Armin Weis

Wir haben die Produkte Easy-Support, UKS, PERSOChange, KFZ-Inkasso Pro von der Firma RI-SE im Einsatz. Mit allen Produkten sind wir sehr zufrieden und können diese auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie erleichtern unsere tägliche Arbeit sehr.

Ich telefoniere bei Problemen und Wünschen immer mit Herrn Richter. Unsere Fragen und Anliegen werden rasch bearbeitet und kompetent gelöst. "Sonderwünsche" und Anregungen werden gerne aufgenommen und, wenn möglich, schnell und unkompleziert umgesetzt. Wir arbeiten gerne mit RI-SE Enterprise zusammen !

Volksbank RheinAhrEifel eG, Peter Klöckner